Thema: Css ändern

Wie kann man eigentlich css-styles per JS ändern?

Ceterum censeo Ameriginem esse delendam.

Re: Css ändern

@Dino<P>was meinst Du mit K'berg??<BR>Da wohne ich nämlich.<BR>Und das wäre gar nicht nett.<P><BR>Wenn Du zB einen div hast<P><div id="Dino" style=" position: absolute><P>dann kannst Du sagen in einem Scriptbereich:<P>Dino.style.backgroundColor = "#AABBCC";<P>oder sowas:<P>with(document.getElementsByTagName("div")[o].style)<BR>{position="absolute";fontSize=11;width=q;height=q;marginLeft=Qu*(q+a); marginTop=Ho*(q+a); <BR>fontFamily="Verdana";backgroundColor=bc;color=fc;}<P>nur mal eben aus einem Script kopiert.<BR>with ist da ganz praktisch, wenn Du viele styles ändern willst.<BR>Aber aufgepasst der Punkt hinter style in der with-Klammer muß weg und es gibt Tags, die wollen kein style, zB innerHTML.<BR>Die mußt Du dann wieder getrennt ändern.<P>Mist, jetzt ist meine Tochter aufgewacht.<P>Auf bald<p>[ 06.08.2001: Beitrag editiert von: hannibal ]

Hannibal

3

[img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] Äh irgendwie klapp dass bai mir nur bei DIV, ich wollte aber einen <iframe> damit änderen, wüsstest du dazu auch was?<P>K'berg heißt Kalterherberg (glaub so schreibt man das). Hab die Signatur leicht abgeändert, dass UBB zeigt die Änderungen noch nicht an.<BR>Kommst du wircklich von? Istja gar nich so weit weg von mir.

@Dino, Dino<P>K'berg heißt natürlich<P><B>Kreuzberg</B><P>und das, liegt wie jeder weiß im Herzen von Berlin.<P>Grundsätzlich kannst Du natürlich alle CSS ändern, wenn Du es schaffst, das entsprechende Objekt auch anzusprechen.<BR>CSS ändern bei i-Frames habe ich noch nicht gemacht.<BR>Ich nehme mal an, das dieser iFrame auch Inhalte hat, dann würde ich erst mal versuchen diese Inhalte anzusprechen.<P>Wenn Du ein Beispiel hast, dann poste mal - ist sonst zu allgemein.<P>Grüße

Hannibal

5

So in etwa siet das aus:<P><BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><HR><pre> <P><html><BR> <head><BR>   <script language="JavaScript"><BR>    function klein()<BR>     {<BR>       frames[0].style.width=10;<BR>      }<BR>    </script><BR>  <title>Iframe</title><BR> </head><BR><body><BR> <iframe name="rahmen" style="height:200; width:100" src="inhalt.html"><BR> </iframe><BR> <input type="submit" value="klein" onClick="klein()"><BR></body><BR></html><P></pre><HR></BLOCKQUOTE><P>Habs auch schon mit <I>rahmen.style.width=10;</I> versucht, aber ohne Erfolg.

@Dino<P>ich kenn mich ja mit iframes nicht aus, aber  Frames spricht man im Allgemeinen mit<P>parent.frames[indes] (man achte auf das s)<BR> oder besser<BR>parent.frmename<BR>an.<P>Was willst Du denn machen?<BR>Die Größe des Frames ändern?<P>Ich habe mal eben aus self-htm rauskopiert<P><BR><iframe src="extrainfo.html" width=200 height=300 align=left hspace=30 vspace=50 scrolling=yes><P>jetzt müsste man nur noch feststellen, wei man mit JS da rankommt.<P>Schau mal unter iframes und unter Objekt "all"  und darunter "style"<P>Hab jetzt leider keine Zeit mehr, kucks mir später nochmal an.<P>Grüße<p>[ 06.08.2001: Beitrag editiert von: hannibal ]

Hannibal