Thema: mehrere Leerzeichen werden vom Browser vernichtet

Grüße!!!<P>Ich habe folgendes Problem:<BR>Ich lese eine Datenbank aus und bekommen mit dem Text aus der DB ein Tabellenlayout...<BR>(also in der Datenbank ist der Text geschrieben, als wär´s ne Tabelle)<BR>im Quelltext sieht die Tabelle aus super aus (Alle Leerzeichen sind vorhanden, die Tabellenränder dort, wo sie hingehören)<BR>aber:<BR>wenn man das Ganze jetzt im Browser (IE 5) betrachtet, werden anscheinend mehrere Leerzeichen zu einem zusammengefasst, so dass das Layout der Tabelle vernichtet wird...<P>Weiß jemand Abhilfe??  [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] <P>Bye, Tommy

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

2

Re: mehrere Leerzeichen werden vom Browser vernichtet

Grüße!<P>--> Hat sich erledigt.<BR>Lösung:<BR>Erzwungene Leerzeichen mit #&160;<P>Weiteres Problem was wir dann hatten:<BR>CSS hat nimmer gefunzt, da die Leerzeichen in den Tag-Klammern auch ersetzt wurden...<BR>Lösung:<BR>Immer 2 Leerzeichen auf einmal nehmen und ersetzen, dann bleibt immer 1 Leerzeichen übrig, welches auch richtig angezeigt wird und den Tags passiert dabei auch nix  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Das Ganze kann jetzt als Tip für "nachfolgende Generationen" genutzt werden<BR>*Thread bitte schließen*  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Gruß, Tommy

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

3

Re: mehrere Leerzeichen werden vom Browser vernichtet

jo..... wenn du mehr als ein leerezichen schreibst fügen sich diese zusammen. schreib anstelle eines leerzeichens einfach <P>& n b s p; <P>dann gehts.<BR>Das isn sonderzeichen wie ä -> & a u m l ; ist und ö -> & o u m l ;   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>jo.<P>ich hoffe dien prob is gelöst.<P>ABER das was du da machst is nich so gut. schreib lieber ne vernüfntige html-tabelle.<P>jo.<P>oops..... wir haben unseren beitrag fast gleichzeit erstellt.....   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<p>[ 27.09.2001: Beitrag editiert von: JamesB ]

... und nun lasst und doch endlich den Softwaremarkt aufkaufen!