Thema: Euro-Zeichen maskieren??

Tag zusammen!<P>Also dass man mit ALT GR + E ein Euro-ZEichen hinbekommt weiß ich.<P>Warum wird das aber unter NN nicht richtig angezeigt? Muss man das HTML-mäßig kodieren? Wie die Umlaute mit & und so??<P>Falls ja, bitte sacht mir mal die Zeichenkombination  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>TIA, Tommy

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

2

Re: Euro-Zeichen maskieren??

Ist ja witzig ... schreib grad ein paar Tipps für das PC-Magazin und hab darunter auch einen für das Eurozeichen :-)<P>--------------- TIPP ------------------------<P>HTML: Eurozeichen &euro;<P>Sie bieten auf Ihren Seiten Inhalte mit Preisangaben an und müssen diese als Euro darstellen.<P>Der Euro ist nicht mehr aufzuhalten. Webanbieter müssen künftig mit diesem Zeichen ebenso arbeiten alle anderen Anbieter. Sie könnten jetzt das Kürzel EUR verwenden oder eine Grafik für dieses Zeichen einsetzen. Glücklicherweise hat das Unicode-Konsortium schnell reagiert und das Eurosymbol in das Unicode-System mit auf genommen. Der Wert für das Eurozeichen lautet U+20AC und entspricht dem hexadezimalen Wert 20AC, bzw. dezimal 8364.<P>Webbrowser die den HTML 4.0 Standard entsprechen, können Werte aus dem Unicode-System mit folgender Syntax anzeigen:<P>&#xHEXWERT; oder &#DEZIMALWERT; <P>Für das Eurozeichen notieren Sie in Ihren HTML-Dokumenten demnach die folgende Schreibweise:<P>&# 20AC; oder &# 8364; (leerzeichen weg)<P>Mittlerweile können Sie für das Eurozeichen auch ein sogenannte benanntes Zeichen verwenden. Entscheiden Sie, was Ihnen sympathischer erscheint:<P>& euro; (leerzeichen weg)<P>Beachten Sie auch, das zur Darstellung dieses Zeichens, der Anwender über eine Schriftart verfügen muss, die dieses Zeichen beinhaltet.<p>[ 31.08.2001: Beitrag editiert von: J|G ]

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

3

Alles klar, läuft  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>THX Tommy

4

Ich nochmal...<P>habe jetzt einen Browser erwischt (IE 5.5) der diese Dinger nicht anzeigt, sondern stattdessen einen Platzhalter... weißes Kästchen mit schwarzem Rand...<P>kann das an irgendwelchen Schrifteinstellungen liegen??<BR>Unter "Internetoptionen"--> SChriftarten hab ich schon geguckt... dort sind die gleichen Einstellungen wie in einem IE bei dem das Euro-Zeichen richtig angezeigt wird...<P>Jemand nen Tip?<P>TIA, Tommy<p>[ 03.09.2001: Beitrag editiert von: Tink ]

nicht jede Schrift kennt € &euro;

mfG whitehouse

6

Ich weiß, nur:<BR>Warum zeigt ein IE (mit denselben Schrifteinstellungen wie ein anderer IE) ein Euro-Zeichen an und der andere nicht??! *grummel*<P>Doofer Euro, will die DM behalten  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

hast das Euro-SP installiert?

mfG whitehouse