Thema: Python

Hey<p>Was ist eigentlich genau Python, stellt es eurer Meinung nach ne Alternative zu PERL dar?
Links!<p>Gruss, Dave

#!/usr/bin/perl -w
use strict;

2

Re: Python

das ist hier ganz jut erläutert   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

der vergleich zu perl hier<p>[ 14.02.2002: Beitrag editiert von: dev0 ]</p>

GPG key 2E1B4257

Stellt Python ne Alternative zu Perl dar?<p>Gruss, Dave

#!/usr/bin/perl -w
use strict;

Haaaaaaaalllllloooooo<p>Hats eigentlich keine Perl-Freunde hier, die mir sagen könnten wie schei**e das Phyton ist damit ich mich nicht mehr damit beschäftige und mich wieder Perl zuwende.......?<p>Gruss, Dave

#!/usr/bin/perl -w
use strict;

5

Hallo,<p>also Phyton ist sicherlich ein spannende und ausgereifte Sprache. Wenn Du hauptsächlich für das Internet programmierst, würde ich auf jeden Fall bei Perl bleiben und alternativ noch PHP lernen. Python bietet zwar auch viele Ansätze und Module für die CGI-Programmierung, ist aber doch etwas umständlicher zu verwenden, da es objektorientiert arbietet. Zudem muß zu bei Python genaustens auf Deine Einrückung achten, d.h. Du wirst gezwungen die Zeilen so einzurücken, wie es Python erwartet ... Dies düfte vielen Webprogrammieren gar nicht schmecken *g*.<p>Fazit: bleib bei Perl und lern evtl. noch PHP!<p>Ich werde demnächst einen Artikel zu Python hier veröffentlichen, der zeigt, wie man ein Gästebuch mit dieser Sprache programmiert. Wenns klappt sogar noch diese Woche  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] <p>so long ...
Hannes

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

6

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von barracuda:
<strong>Haaaaaaaalllllloooooo

Hats eigentlich keine Perl-Freunde hier, die mir sagen könnten wie schei**e das Phyton ist damit ich mich nicht mehr damit beschäftige und mich wieder Perl zuwende.......?

Gruss, Dave</strong><hr></blockquote><p>vielleicht hättest du mal den verlinkten Bericht von Eric S. Raymond lesen sollen, dann hättest du eine umfassende Antwort gehabt!<p>F.

GPG key 2E1B4257

Sorry, ich hätte es schon gelesen wenn ich English könnte!!<p>Gruss, Dave

#!/usr/bin/perl -w
use strict;

8

.. nu mußt es ja nicht mehr lesen, Du bleibst ja bei Perl ... *g*

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de