Thema: zweí Probleme (C++)

Hallo,<P>ich hab zwei Probleme in C++ <P>1. Ich möchte die Textfarbe in der DOS-Box ändern<P>2. Ich möchte eine Eingabe annehmen ohne dass der User Enter drücken muss.<P>cya<P>MACHr<P>DAnke im Voraus

Dilbert: Irgendwann wird die Kleidung intelligenter sein, als die Menschen die sie tragen.

Re: zweí Probleme (C++)

sorry, welcher Compiler *g* - es gibt keine ISO-C++-Standardfunktion dazu (denke ich *lol*)

mfG whitehouse

tschuldigung für meine Ungenauigkeit, ich benutze Visual C++ 6.0 standard edition<P>cya<BR>MACHr<p>[ 26.11.2001: Beitrag editiert von: brainiac ]

Dilbert: Irgendwann wird die Kleidung intelligenter sein, als die Menschen die sie tragen.

und sorry für meine Pingeligkeit - ich hab nämlich trotzdem keine Ahnung *g*<BR>ich nutz dos-boxen nämlich nur um nix layouten zu müssen und mich um den Algo kümmern zu können

mfG whitehouse

5

Howdy! <P>Willst du deinen Editor in C++ mit GUIs (also grafisch) oder einfach als Dos anwendung schreiben. Solltest du es in Dos versuchen, so habe ich glaube ich noch irgendwo nen quellcode rumfliegen (eines ziemlich primitiven editors).....<P>CU Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

kann VC++ eigentlich auch ANSI (bzw. VT)-Ersatzcodes (33[...)? wenn ja, könnte man die benutzen...

mfG whitehouse

ne, geht nich! du musst wohl irgendwie tricksen *g* - The Windows Way (könnt halt eng werden - hahaha, sehr witzig)

mfG whitehouse

8

Howdy!<P>sorry ich hatet dich total falsch verstanden. Ich war noch ebi einem anderen thema mit meinem gedanken, als ich eine antwort auf deine fragen schreibe.<P>zu 1: ich kenne mich nur mit Borland c aus, den man sich aber kostenlos runterladen kann. Und da gibt es 2 funktionen :<BR>nun mit: textbackground(int farbe); setzt man die hintergrundfarbe. mit textcolor(int farbe); setzt man die text farbe. Nun musst du anstatt printf() um bunte ausgaben cprintf() , cscanf() zum einlesen benutzen. (cgets(), cputs()). <P>zu 2: Unter Borlandc, gibt es eine funktion: ich glaiubne sie hieß einfach nur: get() oder so, ich bin mir dabei aber nicht sicher, da ich seit einiger zeit nix mehr active mit c gemacht habe...<P>CU Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

<conio.h><BR>int _getch(void); //without echo<BR>int _kbhit( void ); //key pressed?<P>(schau doch in der MSDN-Library nach - zur Online-Version hab ich n Link unter ASP/VB)<p>[ 02.12.2001: Beitrag editiert von: whiteheard ]

mfG whitehouse

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><HR><pre><BR>#include "stdafx.h" //ach, was VC++ so will<BR>#include <assert.h> //assert()<BR>#include <windows.h> //Console-IO<P>HANDLE hOut; //stdout ähnlich<P>int main(int argc, char* argv[])<BR>{<BR>    DWORD *cwritten = new DWORD; //Anzahl geschriebener Buchstaben<BR>    BOOL success; //Erfolg?<BR>    COORD pos; //Position<BR>    pos.X = pos.Y = 5; //an 5/5<BR>    hOut = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); //lade hOut<BR>    success = FillConsoleOutputAttribute(hOut, <BR>        BACKGROUND_RED | FOREGROUND_GREEN, 3, pos, cwritten);<BR>            //Farbe Grün auf Rot an pos 3 Buchstaben lang in die Konsole<BR>    assert(success); //successful?<BR>    success = WriteConsoleOutputCharacter(hOut, "Hey!", 5, pos, cwritten);<BR>            //und schreib 4+1 () Buchstaben "Hey!" an pos in die Konsole<BR>    assert(success);<BR>    return 0;<BR>}<P></pre><HR></BLOCKQUOTE><p>[ 02.12.2001: Beitrag editiert von: whiteheard ]

mfG whitehouse

11

danke Leute,<P>ich werde es mal ausprobieren!!!<P>cya MACHR