Thema: Suche Tutorial fuer Spieleprogrammierung

Ich moechte mit Kollegen ein Computerspiel entwickeln. Weil wir erst gerade mit C++ angefangen haben, suchen wir ein Tutorial fuer C++ Windows Spielprogrammierung mit DirectX.<P>Ich waere dankbar wenn mir jemand einen Link <BR>posten koennte

Dilbert: Irgendwann wird die Kleidung intelligenter sein, als die Menschen die sie tragen.

2

Re: Suche Tutorial fuer Spieleprogrammierung

Moin<P>Ey cool, Leutz die C++ lern wolln. Kleine Frage fangt ihr jetzt echt erst an C++ zu lernen oder könnt ihr schon Grundelemente der Sprache? Habt ihr vielleicht schon andere Sprachen gelernt? Wenn nicht, wird es ziemlich schwierig für euch werden. C++ für sich alleine schon ein harter Brocken, DirectX gleich nebenbei zu lernen halte ich dadurch für vollkommen unmenschlich  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Links die passen könnten: <A HREF="http://www.games-net.de" TARGET=_blank>www.games-net.de</A>  <A HREF="http://www.gdirectx.de" TARGET=_blank>www.gdirectx.de</A>

neustes projekt: www.game-observer.de.vu

Danke Knollo fuer deine Hilfe.Leider sind wir auch zum dem Entschluss gekommen, das beides Gleichzeitig zu lernen unmoeglich ist.<BR>C++ werden wir trotzdem lernen, vielliecht klappts dann irgendwann auch mit dem Spiel! [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>Bis dann mal<BR>Brainiac.

Dilbert: Irgendwann wird die Kleidung intelligenter sein, als die Menschen die sie tragen.

4

Bin ich doch felsenfest überzeugt dass das mit dem Spiel was wird.  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Also ich lern C++ seit ~ 2-4 Jahren  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] und vielleicht seit 1.5 Jahren kam DX dazu. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht immer vorm Buch bzw. Compi gesessen hab und zeitweise ging mir sogar die Lust flöten weiterzulernen. Daher bin ich wahrscheinlich noch nicht soweit wie ich es in der Zeit eigentlich hätte schaffen können.<P>Trotzdem wenn du mal wissen willst was bei durchschn. Lernverhalten nach der oben genannten Zeit möglich ist. Folgender Link:<P><A HREF="http://www.kopernikus-gymnasium-torgelow.de/Release.zip" TARGET=_blank>Program</A><P>Hab neben C++ noch JS  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img],Perl,Pascal,Delphi  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]zu laufen.

@Knollo,<P>ja du hast recht wir würden dass schon irgendwie schaffen, aber das Spiel sollte im Rahmen eines Schülerwettbewerbes Young Enterprise hergstellt werden, müsste sich dann also auch einigermaßen verkaufen lassen.<BR>Und da wir in der englischen Schule(ich bin dort im Internat) kaum Zeit haben, geht dass leider nicht. Wir machen deshalb nun Webseiten für andere Firmen, die bei dem Wettbewerb teilnehmen. Mit PHP Flash und all so nen Schnickschnack,daß können wir auch ohne uns großartig in den Stoff einzulesen.<P>Trotzdem danke für deine Aufmunterung.<P>Vielleicht programmieren wir einen DX Spiel wenn wir mal wieder etwas weniger für die Schule zu tun haben.<P>Danke<P>BRAINIAC

6

Da sieht man dass sich der Spruch eines alten griechischen Philosophen immer wieder bewahrheitet.<P><I>Wer nicht programmieren kann wird Webdesigner</I><P>großes  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]