Thema: Was kann man mit Delphi6 machen?
<p>[ 05.10.2001: Beitrag editiert von: Keiler ]
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
<p>[ 05.10.2001: Beitrag editiert von: Keiler ]
Dass das gratis ist wundert mich doch schon etwas. Ich hab auch nur Delhi 5 und 6 dürfte dann das neuste sein(könnste mir mal schicken [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]).<P>Delphi ist jedenfalls ne super Programmiersprache für normale Anwendungen. Alles dabei, richtige OOP mit Vererbung und so. Wenn du Windows-Anwendungen oder auch andere programmieren willst lohnt sich die Sprache auf jeden Fall. Die Sprache selbst ist die selbe wie Pascal.<P>Ein Compiler ist natürlich auch dabei. Ich weiß nicht, wo die Unterscheide der einzelnen Versionen liegen, aber in den Versionen die ich kenne ist alles was man braucht für ne Anwendung dabei.<BR>Das ganze ist eine komplette Operfläche(wie z.B. VB) in der man die Oberflächen für seine Anwendungen "zeichnen" kann und dann für die einzelnen Events von den Buttons und so eben Code schreiben kann.<P>Ja...wozu kann man das gebrauchen? Eben für Anwendungen [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]. Die Sprache ist deutlich mächtiger als Visual Basic, vielleicht etwas komplizierter aber in sich eben eine sehr gute Sprache für Windows-Anwendungen.<P>Nach Seiten zum lernen hab ich mich noch nicht umgesehen, vielleicht findet man auf<A HREF="http://www.delphi6.de" TARGET=_blank>http://www.delphi6.de</A> was.<P>Gero
nuja, VB kann auch schon so einiges (Hooks z.B. sind doch scho was, oder?)<P>aber klar: nach dem es den JBuilder Foundation (jetzt Personal Edition glaub ich) kostenlos gab (Schnupperversion ohne "tolle" Extra-Features) machen die das gleiche auch mit Delphi.<P>Was ich wohl wirklich als Vorteil von Delphi ansehe: es ist von Grund auf Objekt-orientiert (d.h. es wird tatsächlich Object-Pascal, eine Übermenge Pascals angewandt -- siehe C und C++).<BR>Am mächtigsten ist aber immer noch C++ (mit MIDL-Extension)<p>[ 02.10.2001: Beitrag editiert von: whiteheard ]
Welche Zeitrschrift is das eigendlich, dann kauf ich mir die auch [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]
Danke für die schnellen Infos.<p>[ 05.10.2001: Beitrag editiert von: Keiler ]
im Internet ( unter <A HREF="http://www.borland.com/downloads" TARGET=_blank>www.borland.com/downloads</A> ) gibts das und noch viel mehr auch - allerdings sind die 120 MBs für JBuilder 5 auch nich nix
Der letzte Beitrag gab mir zu denken und<p>[ 05.10.2001: Beitrag editiert von: Keiler ]
was les ich da. "[...] nur in Englisch [... daher ...] für mich gestorben"<P>ich selbst bin zwar erst in der 8. Klasse (heisst nicht, dass ich dumm sei *g*), lasse mich aber dennoch nicht von englischen Computer-Büchern (!) abschrecken - zwar versteh ich nich immer jedes Wort aber "scheiss drauf" (wie es so schön im Jargon heisst) - das als Grund anzuführen es nicht zu nutzen ... -- ich gebe natürlich zu, dass ich deutsche Dokumentationen auf jeden Fall bevorzuge (=> schnelleres Verständnis)<P>aber Delphi 6 würd ich, wenn ich nicht schon VStudioPro, JBuilder, KDevelop etc. hätte, niemals verzichten
Also die Hilfedateien von Delphi 5 hab ich in Deutsch. Und irgendwo auch son Zeug was sich Delphi in 14 Tagen nennt.
In Deutschland muss die Welt auch ohne Englisch funktionieren.<P>Keiler<p>[ 05.10.2001: Beitrag editiert von: Keiler ]
hmm, gleich hol ich mir Kylix (Open Edition)
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen