Thema: Fernsteuerung per Internet???
Hallo @ all,<P>Ich suche sehr, sehr dringend nach einer Möglichkeit um per Internet Steuerbefehle zu senden. Hierbei ist es mir fast egal wie dies realisiert wird (fertige Software oder Code, egal welche Programmiersprache, oder irgend ein Tool oder...). Es darf auch Geld kosten... Für jede Hilfe, oder Idee bin ich sehr dankbar.<BR>Dies ist die Aufgabe die ich umsetzen muss:<P>In einem per Standleitung ans WEB angeschlossenem PC ist eine VIDEO-IN Karte angeschlossen. Die Bilder der angeschlossenen Video Quelle sollen (wie bei einer einfachen WEB CAM) ins WEB gestellt werden. Von einem anderen, ebenfalls ans Internet angeschlossenem PC sollen die Bilder angeschaut werden. Soweit, so gut, doch jetzt das Problem: Von diesem zweiten PC sollen per Tastendruck Befehle an den PC mit dem Video-Eingang gesendet werden. Grund: Anstelle nur einer Kamera sollen dort mehrere Kameras angeschlossen werden, manche sogar mit motorgesteuertem Zoom, oder schwenkbar (Überwachung einer Machinenhalle). Zur realisierung dachte ich mir folgendes: Die Tastaturbefehle des fernen PC´s werden auf eine Relais-Karte in dem PC mit dem Viedeo-Eingang ausgegeben (damit z.B. ein Druck auf F2 Kammera 2 ist einschaltet, ein Druck auf Richtungstaste links ein Relais den Schwenkmotor steuert, usw.). <P>Im einfachsten Fall muss ich also 2 Programme gleichzeitig laufen lassen: Einmal eine einfache WEBCAM Software (davon kenne ich ein paar) und dann eine (mir leider noch unbekannte „Fernschaltsoftware“ für die Relaiskarte. Vielleicht gibt es aber auch eine fertige Soft/Hardware für diese Aufgabe. Ich könnte mir vorstellen das manche 0190er SEX-CAM´s so ähnlich funktionieren? <P>Für wirklich jede Idee oder Hilfe bin ich dankbar. Wie gesagt, es dürfte auch etwas kosten...<P>Fox<BR>Fox8@gmx.de