Thema: XML Problem

Hi,<BR>ich arbeite gerade an einem Projekt mit dem neuen SVG Standart (<A HREF="http://www.w3.org/Graphics/SVG/" TARGET=_blank>w3c.org/svg</A>).Ich habe auf meinem Windows System den aktuellen Apache als Wamp installation.Wenn ich die SVG Grafik normal aufrufe wird sie erkannt und der Adobeviewer stellt sie dar.Betrachte ich die Seite jedoch über Localhost erscheint dort wo die SVG sein sollte folgende Fehlermeldung :<P><BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><HR><pre><BR>Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden <BR>Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. <BR></pre><HR></BLOCKQUOTE><P>Kann ich irgendwie abschalten das Apache meine SVG Seite versucht zu parsen?Oder gibt es irgend einen anderen Weg?<P>mfg<P>Gerrit

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

2

Re: XML Problem

sicher, dass der apache xml datein parsten will?<BR>Ich glaube eher es liegt an deinem Bowser, der kein XML darstellen kann, da es meines wissens noch keine Browser gibt, der *vollständig* xml kompatibel ist.<P>Wenn du die datei im explorer doppelt anklickst, wird die dann in deinem browser geöffnet (vorrausgesetzt er hat ein svg plugin, was du ja scheinbar hast) oder öffnet sich das ganze in dem Adobe prog?<P>Wenn letzteres der fall ist, versuch mal die datei über datei >> öffnen im browser zu öffnen. wenn dann immernoch der fehler kommt, liegt es nämlich 100% nicht am apache.<P>so long z.

GPG key 2E1B4257

3

Nope,<BR>ich habe den Adobe SVG Viewer als Plugin,und der verrichtet auch einwandfrei seinen Dienst.Wenn ich eine SVG im Web oder Lokal betrachte klappt das einwandfrei.Sobald aber der lokale Webserver ins Spiel kommt gibts Probleme.

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

4

Ok,
es hat sich erledigt.Über die SVG-Workgroup in Yahoo/Groups habe ich die Antwort gefunden.Es lag am PHP Script das das SVG ausgeben sollte.Der Erste aufbau war so:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr><pre>
<?ph p<p>print("<?xml version='1.0' encoding='iso-8859-1'?>n");
print("<svg id='root' xml:space='preserve' width='400' height='400'>n");
print("<text x='10' y='50'>You must enter data!</text>n");
print("</svg>");<p>?>
</pre><hr></blockquote><p>Das was fehlte ist die Headerinformation.Das Script muss dem Browser erst sagen das es ein Bild vom Typ SVG ist,das wird so gemacht:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr><pre>
<?ph p header("Content-type: image/svg+xml");<p>print("<?xml version='1.0' encoding='iso-8859-1'?>n");
print("<svg id='root' xml:space='preserve' width='400' height='400'>n");
print("<text x='10' y='50'>You must enter data!</text>n");
print("</svg>");<p>?>
</pre><hr></blockquote><p>Hab es nur geschrieben falls noch wer interesse hat mit php SVG Grafiken zu erzeugen,den SVG ist der Standart der Zukunft  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] )<p>mfg & thx an Zoro<p>Gerrit