Thema: XML - Info - Quellen (Vorschlag)

Hallo,<P>da das Interesse an XML sehr groß zu sein scheint, finde ich, wir sollten hier mal sammeln, was es so gibt. (URL's, sowas wie selfhtml, Bücher (mit Bewertung), MS,NN, SUN, W3C-kompatible in Deutsch). So ersparen wir uns vielleicht jeder das umständliche Suchen im Netz und können hier immer wieder drauf zurückgreifen...<BR>So ein Quellen-Index wär doch schon was feines - oder ?  [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img] <P>MichelM

* Volle Kontrolle dem Besucher *

Re: XML - Info - Quellen (Vorschlag)

Ähem, ich mein damit, daß die Infos über Quellen nicht im ganzen forum verstreut sind.. (weil ich gerade ein paar entdeckt habe).<P><A HREF="http://www.tecchannel.de" TARGET=_blank>das is ggf.eine gute einführung inXML</A>  [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]

* Volle Kontrolle dem Besucher *

Ein komplettes XML-Handbuch von Markt und Technik hatte ich vor kurzer Zeit auf einer Zugabe-CD-ROM einer Zeitschrift gesehen. Ich habe bare nicht dafür interessiert. Wo war das gleich noch? Ich komme noch drauf.

So jetzt habe ich es wieder:<BR>PC-Welt 01/2001.<BR>XML-Handbuch Online auf CD-ROM 384 Seiten.<BR>Printausgabe ca. 80,00 DM<BR>Kleine übersicht:<BR>Inhaltsverzeichnis <BR>Vorwort <BR>Kapitel 1 Einleitung <BR>Kapitel 2 XML und Auszeichnungssprachen <BR>2.1 Textverarbeitung <BR>2.2 Das Dokument als integrative Basis <BR>2.3 Informationen strukturieren <BR>2.4 Alternative Lösungen <BR>2.5 Forderungen an eine neue Auszeichnungssprache <BR>2.6 Definition: Auszeichnungssprachen <BR>2.7 Aufgabe des W3C <BR>2.8 Historie und Vergleich <BR>2.9 Extensible Markup Language (XML) <BR>2.10 Ziele von XML <BR>2.11 XML als Alternative zu HTML <BR>Kapitel 3 Einführung XML <BR>3.1 Einleitende Beispiele <BR>3.2 Software <BR>3.3 Schnelleinstieg <BR>3.4 Document Type Definition (DTD) <BR>3.5 XML Beschreibung <BR>3.6 XML Data Island <BR>3.7 XML-Dokumente im Browser anzeigen <BR>3.8 Erweiterte XML-Syntax <BR>Kapitel 4 Die vollständige XML-Referenz <BR>4.1 Extended Backus-Naur Form (EBNF) <BR>4.2 XML-Definition <BR>4.3 Behandlung von Entities und Referenzen durch einen <BR>XML-Prozessor <BR>4.4 Wohlgeformtheitsbeschränkung <BR>4.5 Gültigkeit <BR>4.6 Document Object Model <BR>Kapitel 5 XML in der Praxis <BR>5.1 XML-Dokumente mit Unterstützung erstellen: X-Metal 1.0 <BR>5.2 Synchronized Multimedia Integration Language (SMIL) <BR>5.3 Wireless Markup Language (WML) <BR>5.4 XML und EDI <BR>5.5 Chemical Markup Language (CML) <BR>5.6 Channel Definition Format <BR>5.7 Szenarien <BR>5.8 Microsoft Office 2000 <BR>5.9 Shakespeare <BR>Kapitel 6 XSL - Extensible Stylesheet Language <BR>6.1 Warum XSL? <BR>6.2 Cascading Stylesheets (CSS) <BR>6.3 Konstruktionsregeln (rules) <BR>6.4 Flow Objects <BR>6.5 Muster (pattern) <BR>6.6 Aktionen (action) <BR>6.7 Skriptsprachen <BR>6.8 Referenz XSL <BR>Kapitel 7 HTML geht fremd: X-HTML <BR>7.1 X-HTML 1.0 Document Type Definition <BR>Anhang A Anhang <BR>A.1 Tabellen <BR>A.2 Informationsquellen im Web <BR>A.3 Inhalt der CD-ROM <BR>Anhang B Glossar XML <BR>Stichwortverzeichnis <P>Gruss von<BR>Keiler

5

Hi Ihrs.<P>Wir hier in der Firma benutzen die "XML Bibel" von Elliote Rusty Harold.<BR>Erschienen bei mitp unter der <BR>ISBN 3-8266-0627-2<P>An Links kann ich euch captainklinge.port5.com empfehlen   [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img] <P>Da gibts ne Seite mit XSL links, die ich jetzt nicht nochmal abtippen will.<BR>(Falls wer anders dies tun möchte...)<P>Der Server ist allerdings grottig langsam.<P>e:mp

6

Also,<BR>ich hätte da auch ein paar EBooks von Markt&Technik anzubieten.Ein Kollege von mir hat da so ne Seite die unter <A HREF="http://jump.to/luemmel" TARGET=_blank>http://jump.to/luemmel</A>  ist.Da findet ma son zeuch.Da sind glaube XML in 21 Tagen (hab ich durch,super Buch),XML in der Praxis & XML Lösungen Programmieren.<P>Ich weiss nicht ob das sooo ganz legal ist.Wenn wer meckert nehme ich die Url wieder raus.Achso,der heisst zwar auch Luemmel aber ich habe meinen Namen ja abgelegt und bin nun der Gerrit.Also nicht mit mir verwechseln,ich bin ein braver Bürger  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>mfg<P>Gerrit

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»