Thema: HTML Befehle in XSL

Hallo,<P>in sämtlichen Fachbüchern steht, das in XSL HTML Befehle wie <u></u> oder <h1></h1> eingesetzt werden, aber bei mir funktioniert weder das eine noch das andere.  [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]  Kann mir vielleicht jemand helfen??? <P>Danke im Voraus<BR>Warlock

2

Re: HTML Befehle in XSL

Yoo Warlock, ich gib dir mal ein kurzes Beispiel<P>Datei <B>test.xml</B> mit den Daten<P><?xml version="1.0" encoding="ISO8859-1" ?><BR><?xml-stylesheet type="text/xsl" href="test.xsl"?><BR><CDSAMMLUNG><BR>  <CD><BR>    <TITEL>Luder</TITEL><BR>    <ARTIST>Britney Spears</ARTIST><BR>  </CD><BR>  <CD><BR>    <TITEL>Power</TITEL><BR>    <ARTIST>Ice-T</ARTIST><BR>  </CD><BR></CDSAMMLUNG><P><BR>Die Datei <B>test.xsl</B> zur Darstellung<P><?xml version='1.0'?><BR><xsl:stylesheet xmlns:xsl="http://www.w3.org/TR/WD-xsl"><BR><xsl:template match="/"><BR>  <html><BR>  <body>  <BR>  <h2>CD-Sammlung</h2><BR>  <hr/><BR>      <xsl:for-each select="CDSAMMLUNG/CD"><BR>          <h3><xsl:value-of select="ARTIST"/></h3><BR>        <b><xsl:value-of select="TITEL"/></b><BR>        <br/><br/><br/><br/><BR>      </xsl:for-each><BR>  </body><BR>  </html><BR></xsl:template><BR></xsl:stylesheet><P>Nun, muß du nur noch <B>test.xml</B> mit dem IE öffnen, mit NN funzt es leider nicht.<BR>Wenn du noch Fragen hst kannst dich ja melden.<P>Bis dänn, odoggy

Member of Vatos Locos

Hallo odoggy  <P>danke für die schnelle Hilfe! Bei dem ganzen stellt sich mir nur eine Frage.  [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] Wozu XML und XSL wenn es sowiso nur ein Browser richtig interpretiert.<P>Warlock

4

Hey,<BR>im Moment ist die unterstützung noch rar,aber XML ist ja nicht nur zur Webseitengestaltung gemacht worden.Wenn du XMl auch im NS,Opera,usw sehen willst brauchst du im Moment noch einen Parser,zbs in Php oder Perl.

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»