Thema: welches buch

moin.<p>ka warum, aber irgendwie macht Perl nu doch spaß smile
Daher die Frage, welches Buch ihr mir empfehlen könnt. Hab für PHP nen Buch ~1100 Seiten gehabt und hab das nun intus. Sowas in der Art für Perl bräuchte ich.
Also?<p>So long F.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

2

Re: welches buch

Hi dev0,<p>was fürn Buch hattest Du denn für's PHP lernen?
Das könnte ich jetzt sehr gut gebrauchen.  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]
(Steht da auch was über Datenbanken drin?)<p>Sorry, aber bei Perl kann ich Dir (noch   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]  )
nicht weiterhelfen.<p>Gruß,
lu

3

das buch is echt verdammt gut, da haste alles was du brauchst [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] . und auch datenbanken  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] <p>PHP 4 von Jörg Krause (Hanser verlag)
ISBN: 3-446-21546-8<p>So long F.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

4

Howdy! <p>Ich würde dir Go To Perl 5 von schilli empfehlen, da das buch alles erklärt von Stndart perl befehlen über CGI programmierung bis hin zu perl  /K (guis) ... wenn man das buch hat, braucht man nix anderes....<p>CU Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

5

Ich würde Dir zum Start Einführung in Perl von O'Reilly empfehlen (damit habe ich auch begonnen ... zu meiner Zeit war das Cover noch leicht roas *g*). Und dann je nach Fortschritt und Interessen Bücher aus dem restlichen Verlagsprogramm ... schau einfach mal bei uns in die Bücherrubrik, da habe ich bisher zum Start die Perlbib. von O'Reilly eingepflegt *g*.

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

6

N'abend<p>Ich schliesse mich meinen Vorrednern insofern an,
als ich Dir salomonisch beide Bücher ans Herz lege. Und zwar deshalb, weil die in einem ziemlich unterschiedlichen Stil gehalten sind.
Und der Wechsel hin und her hält den Kopp
geschmeidig. So ging's jedenfalls mir (Hoff ich zumindest)<p>gruß<p>matho

7

servus,
die absolute Perl referenz ist natürlich vom meister selbst. "Programmieren mit Perl" erschienen bei O'reilly.
zu jedem thema findest du gute beispiele. es steht was über die kultur drin. perl interna wird behandelt und das beste ist eine funktions übersicht mit guten beispielen.
allerdings ist das kein buch das man so durcharbeiten kann... (aber vielleicht hab ich es mir nur zu spät gekauft*g*)  man liest sich das an was man gerade braucht...<p>ich kann das buch nur empfehlen. bekommt von mir das maximum an sternchen.<p>es ist gut wenn du dich nebenher gleich mal mit regex beschäftigst, falls du dich damit nicht schon auskennst... in vielen scripten aus dem netz werden sie benutzt und wenn man die nicht versteht, versteht man das ganze script nicht...<p>grüsse & fetten segen
manu

Source Code Editor in Perl
http://proton-ce.sf.net

www.oreilly.de, da findest du unmengen vom guten Perl-Büchern ->neu auch Perl&XML!!<p>Gruss, Dave

#!/usr/bin/perl -w
use strict;