Thema: Mailadressen testen
Hallo,<P>weiß jemand ne Möglichkeit mit Perl Mailadressen auf Ihre Gültigkeit zu testen .. also nicht ob die Syntax stimmt, sondern ob die Mailadresse auch existiert!<P>Hannes
/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
Hallo,<P>weiß jemand ne Möglichkeit mit Perl Mailadressen auf Ihre Gültigkeit zu testen .. also nicht ob die Syntax stimmt, sondern ob die Mailadresse auch existiert!<P>Hannes
servus,<P>es gibt da ein modul ...<BR>frag mich aber net wie das heißt möglicherweise ist es LWP<BR>wenn ich mehr weiss meld ich mich<P>gruß<BR>pfuschi
servus,<P>es gibt da ein modul ...<BR>frag mich aber net wie das heißt möglicherweise ist es LWP<BR>wenn ich mehr weiss meld ich mich<P>gruß<BR>pfuschi
He, wieder den guten alten Back-Button gedrückt, pfuschi?
Howdy! <P><BR>keonnte man nicht versuchen nen socket zu dem smtp server oeffnen und wenn es ferhl schlaegt is die addy falsch..<BR>kleine code zum connecten: <A HREF="http://www.buhaboard.de/NonCGI/Forum12/HTML/000357.html" TARGET=_blank>http://www.buhaboard.de/NonCGI/Forum12/HTML/000357.html</A> <P>CU Az
Grausliches Design, die Seite! Kann man ja kaum lesen. Das hier ist viel lesbarer.
@braveheart<BR>Was ist viel lesbarer?
Na die Seiten hier von J|G. Das buhe... benutzt ja auch UBB, aber mit komischen Farben. Schwarz als Hintergrundfarbe lehne ich strikt ab.
Howdy! <P>@J|G wie hast du es denn nun gemacht??? Wuerde mich echt mal interessieren, da ich sowas vielleicht auch mal programmieren werde (wenn aber uebr sockets)... sollte keienr den namen des packeges kennen...<P>@braveheart: BuHA ist an und fuer sich sehr gut, da laufen sehr gute programmierer rum, die immer hoch qualitive antworten geben... also nicht neidisch werden ;-)<P>CU Az
Also wie das mit dem Socket geht, kann ich mir kaum vorstellen. Da kriegt man raus, ob es den server gibt, aber wie soll man nach der email fragen?<BR>Wenn es geht, dann schicke dem user doch ne email und lasse ihn so die email addy verifizieren.
Also eigentlich geht es gar nicht ... Hier mal ein Zitat aus der Perl-Newsgroup:<P> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><BR>Nein! Bitte nicht! Es funktioniert sowieso hinten und vorne nicht, u.a. aus<BR>folgenden Gründen:<P>Ein SMTP Server muß Dir nicht sagen, ob das Postfach existiert. Also kannst<BR>Du nur sicher sein, wenn eine Antwort kommt. Und selbst dann könnte der SMTP<BR>Server so konfiguriert sein, daß er an Absender, die an unbekannte<BR>Postfächer Mail gesendet haben, die Ausgabe von<BR> yes "Bitte schicke keinen Mist!" | dd bs=1024k count=1<BR>schickt, und das in Abständen von 10 Minuten ...<P>Es ist übrigens auch denkbar, daß der SMTP-Server 2/3 des Tages nicht aktiv<BR>ist. Wie lange darf es also dauern, bis die Liste der gültigen mail-Accounts<BR>fertig ist?<P>Außerdem geht auf ordentlichen Unixen folgendes:<P>mail.domain.de:# useradd foo<BR>mail.domain.de:# : jetzt wird mail für foo@domain.de angenommen<BR>mail.domain.de:# sleep 3600 && userdel foo<BR>mail.domain.de:# : jetzt nicht mehr - so ein Pech! Eben ging es doch noch<BR>...<P>Und dann muß der offiziell bekannte MX-Host für die Domäne noch lange nicht<BR>der "richtige" Mail Server sein. Es kann auch nur ein Relay sein, das<BR>seinerseits an ein anderes Relay weiterreicht ... und mit etwas Glück kommt<BR>es dann irgendwann mal zu dem Server, der wirklich weiß, ob das Postfach<BR>existiert.<P>Mit anderen Worten: Wenn eine Antwort kommt, weißt Du nicht genau, ob die<BR>Mailbox (noch) existiert. Wenn keine Antwort kommt, weißt Du nicht genau,<BR>daß die Mailbox nicht existiert. Also, was soll es?<P><BR><HR></BLOCKQUOTE>
howdy!<P>also gibt es gar keine moeglichkeit, herauszubekommen ob es die Emailaddy gibt???<P>CU Az
Also, soviel ich weiss ist SMTP doch Output, oder? Dann müssts doch mit POP3 gehen [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]
Hi,<P>es gibt das Perl-Modul Mail::CheckUser, das soll das können. Zu finden unter <A HREF="http://www.cpan.org." TARGET=_blank>www.cpan.org.</A> <P>Gruß, BlackBird
@BlackBird: ahh ... scheint interssant zu sein, ich werde das mal testen und das Ergebnis dann mitteilen
Ich hasse lahme Server (mit statischen Inhalten)
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen