Thema: WasWärDieWeltOhneRechner

[img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P> Liebe Administratorn!<P>Zwar hatte ich an andrer Stelle mal -damals war ich noch jung- frank und frei vormichhinbehauptet, Bewertungen hier im Forum fände ich Pipifax. Doch ist die menschliche Natur ein unergründlich Ding (nunja, wenn ich mal der Einfachheit halber von mir ausgeh) - und die EITELKEIT zumal.<BR>Derowegen beobachte ich mit, wie ich zugeben muß, wachsender Spannung seit geraumer Zeit meine BEWERTUNG durch andre Mitglieder dieser ehrenwerten Gemeinde. Das heißt, eigentlich genauer, ich verfolge deren KONKRETE ENTWICKLUNG.<BR>Also, als zum ersten mal 4 Sternchen aufleuteuchteten dacht ich so im Stillen bei mir, ach wie schön, da hat mich jemand lieb, und ward des Lebens wieder froh. Und als ich in MEIN PROFIL klickte wurde mir vermeldet:<BR>Ihre Bewertung :****  Stimmen gesamt: 1 Durchschnitt:4<BR>Irgendwann (also,äh,10 Minuten später) hab ich wieder reingeklickt, und siehe da:<BR>Ihre Bewertung :****  Stimmen gesamt: 2 Durchschnitt:4.35<BR>Zu diesem Zeitpunkt war ich zwar des Lebens immer noch froh (Euphorie macht blind), aber bald stellten sich die ersten ZWEIFEL ein. WARUM?(Speichel Reich-Karnickel) Nun, weil der DURCHSCHNITT entweder kleiner4, oder aber gleich4,<BR>oder aber ziemlich haargenau 4.5 hätte läuten müssen.<BR>Nem geschenkten Gaul guckt mer net ins Maul, so dacht ich weiterhin leise bei mir, bis ich auf ein NEUES in MEIN PROFIL<BR>klickte, UND HOPPLA:<BR>Ihre Bewertung :****  Stimmen gesamt: 3 Durchschnitt:4.42<BR>Nun geht sälbstverstendlich auch das nimmermehr(neverever), es ginge, so will es jedenfalls mein kleiner javascript-Rechner (sogar auf NN4 und Opera!!!!!!!-gimmifive!!!!!) Durchschnitt 4.33333333333 oder 4.6666667, also das ginge, rein rechnerisch.<BR>Nun die Preisfrage: Wer um alles in der Welt rechnet bei Euch? Eva Zwerg? Euer Haushamster? Der Zwiebelkuchen?<P>grüsse an alle<P>matho<P>   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<p>[ 15.04.2001: Beitrag editiert von: matho ]

2

Re: WasWärDieWeltOhneRechner

[img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

... und nun lasst und doch endlich den Softwaremarkt aufkaufen!

3

Ich glaub ich hab da ne Idee.<BR>Wahrscheinlich werden nicht alle Werte zusammengerechnet und dann durch die Stimmenzahl geteil, sonder nur der letzte wert und der, der neuen Stimme, zusammengerechnet und dann durch 2 geteilt.<P>ABER: Das hat mir mein Mathelehrer strengstens verboten!(!!!!!!!!!!)<P>MfG<BR>JamesB<P>P.S. - Ich hab mal versucht einen Taschenrechner zu proggen. Wenn man nun versuchen würde die Wertungen aller Stimmen immmer wieder zu speicher usw... würfde sich die Sache technisch vielleicht etwas verkomplizieren.

... und nun lasst und doch endlich den Softwaremarkt aufkaufen!

4

Vielleicht wurde auch die mittlere quadratische Abweichung gebildet, auf die mittlere absolute Abweichung addiert, darus den Mittelwert gebildet, mit dem Median verrechnet und der Korrelationskoeffizient der Regressionsgerade ermittelt.

5

Insofern die Mittelwerte des öfteren Wahrscheinlichkeitsberechnungen dienstbar sind, liegst Du vermutlicherweise eher<BR>richtig.<P>  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] <P>gruß<P>matho

6

Aber wir wachsen durch die Zeiten, einstens rast ein Landsturm brausend......(Karl Kraus)<P>Ich hab jetzt 4(!) Stimmen,  kann vor Stolz kaum noch gehn, geschweige denn sitzen, MEINE BEWERTUNG****, Durchschnitt 4.45,  eine STEIGERUNG von unglaublichen 0.03 auf der nach oben leider begrenzten ubb-Skala, wenn ich also noch,hechel, wenn es mir gelingt, noch weitere 20 TOP-LEVEL-SOLUTIONS zu schreiben, DURCHBRECH ich die Schallmauer, der Jubbel kennet keine Kränzen........DOCH HALT!<BR>Besungener ZWEIFEL ist ein nimmermüder Wurm, nagend an der Herzen Glück........<BR>Entsprach die Steigerung beim Wechsel von zwoen auf drei Stimmerln immerhin(!) noch sagenhaften 0.07, so sackte jenne nun auf BODENLOSE 0.03, DAS HEISST: Der Stern des Wachstumskoeffizienten ist in rapidem (quasi geometrischem)<BR>SINKEN begriffen.<BR>Also, beloved administrators, wenn wir darauf keinen heben, dann wüßt ich echt nich........<P>gruß an alle<P>matho <P>  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

7

Hey Matho,<BR>das ist ganz easy,auf Level 1 kriegst du pro Bewertung von anderen noch 0.7 Punkte.Steigst du jedoch ein Level auf werden die Punkte weniger  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>Bis zum nächsten Level up<P>luemmel

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

Hi Ihr,<P>wie siehts denn eigentlich mit Selbstbewertungen aus - so im Mittel.<BR>Wenn jemand volle 5 Sterne hat mit einer Stimme, da kann man schon mal mißtrauisch werden.<P>Ich finde Selbstbewertungen sollten eine doppelt proportionale Steigerung bewirken, wegen dem Selbsterkenntniskoeffizienten.<P>Grüße

Hannibal

9

@Hannibal123<BR>Spielt da jemand auf mich an? [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]Selbstbewerten geht schonmal nicht.Vielleicht habe ich ja erst einmal was brauchbares geschrieben,man weiss ja nie.<BR>Noch dazu mailen mich sehr viele an,denen ich dann versuche durch mails weiterzuhelfen,da können die mich auch nich bewerten.<BR>Mir ist es eigentlich recht egal.Irgendjemand hatte ein Herz für mich und das soll mir recht sein.<P>*/ Vorsicht Humor! [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] */<BR>Vielleicht gefällt dem Rest mein Stil nicht oder sie fanden meine Beiträge so gut das sie dachten 5Sterne reichen nicht und habens ganz gelassen.<P>mfg<P>luemmel

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Nein, also, mit Anspielungen würde ich nie arbeiten.<BR>Aber trotzdem: Voll reingefallen.<BR>Sollte nur ein Witz sein.<P>"Eitelkeit ist die Haut der Seele" (Nietzsche)<P>Ehrlich gesagt kann man natürlich nur feststellen, ob man sich selbst bewerten kann, wenn man das ausprobiert. Und wenn das einmal passiert ist, dann kannste das ja auch nicht mehr rückgängig machen.<BR>Ich habs (ehrlichsei) noch nicht ausprobiert.<BR>Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß erst im gehobenen Mannesalter die Persönlichkeit so verkrustet ist, daß man gegen soetwas gefeit ist.<BR>Ist doch immer schön, wenn einen die anderen mögen. (meine ich ehrlich)<BR>Ich finde das Forum etwas ganz besonderes und das liegt natürlich an den tollten Leuten hier.<BR>Auch wenn mir gewisse Ironien, die mir  manchmal als Antworten auf meine stümperhaften Fragen begegnet auch an die Nieren gehen.<P>Das ist pure Unsicherheit, weil ich mit dem Programmieren erst angefangen habe.<BR>Dafür kann ich ja ein paar andere Sachen ganz gut.<P>Schnüff<P>Auf bald

Hannibal

11

Ich hab vorhin nachgeschaut obs klappt weil du drauf angesprochen hast.Wäre aber bescheuert wenns funktionieren würde.Was mich etwas stört ist das man eine Person nur einmal bewerten kann.<BR>Wenn mir zbs JamesB auf die Frage "Wieviel ist 4x4" mit "Deutsch war mein Lieblingsschulfach" antwortet wäre mir das 1Stern wert.<BR>Im nächsten Posting ist er aber wiederum total hilfreich und bringt die Lösung,dann isses doch schon irgendwie ärgerlich.<P>Man sollte die ganze Bewerterei nich so ernst nehmen.Von mir aus hab ich auch nur einen Stern,ist mir (fast  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] ) egal.<P>Und damit Hannibal sich als Vollwertiges Mitglied fühlt hab ich ihm für seinen Herzzerreissenden Beitrag auch mal Bewertet.<P>@Hannibal123<BR>Jeder hat mal angefangen,keiner kam gleich mit dem Laptop auf die Welt.Also frag ruhig,denn :<P>"Das Fragezeichen ist der Ausweis der Gebildeten, wie der Punkt der des Halbgebildeten." <BR>(Hans Kudszus)<P>Und natürlich sind die Leute hier im Forum toll,ansonsten wär ich auch nicht so gerne hier.<P>mfg<P>luemmel

Mensch luemmel,<P>danke.<P>Zumindest hat die Bewertungkiste den Sinn, daß wir hier mal ganz lustige Sachen austauschen.<P>  [img]images/icons/blush.gif" border="0[/img] Wer weiß, ob wir im wirklichen Leben alle etwas miteinander zu tun hätten. So sollten wir uns alle als Voll(kost)wertige Leute behandeln und im Allgemeinen das alles nicht so ernst nehmen, denn:<P>Das Leben ist sowieso absurd.<P>Grüße

Hannibal

13

Ja,<BR>das mit dem realen ist wohl schon wahr,man bedenke auch mal den Altersunterschied der teilnehmenden Personen.<BR>Ich meine Matho ist verheiratet und hat 4 Kinder.Viele werden hier im Forum schon fest gebunden sein.Deshalb fühle ich mich manchmal auch fehl am Platze da ich erst 19werde..<P>mfg<P>luemmel

14

servus,<P>@luemmel klick mal auf "mein profil" <BR>da hast du ne liste der bewertungen die du abgegeben hast - ich glaub da kann man die dann auch anpassen bzw. verändern<BR>habs aber noch nicht probieren können weil ich noch niemand bewertet hab<P><BR>gruß<P>pfuschi

Source Code Editor in Perl
http://proton-ce.sf.net

15

Also,<BR>wenn ich auf dein Profil klicke dann sehe ich was für eine Bewertung ich dir gegeben habe,die man aber nicht nachträglich ändern kann.

Ja, einmal bewertet immer bewertet.<BR>So ist das im Leben.<P>Ich habs allerdings erst zu 1 1/2 Kinder gebracht.<BR>Aber ich gebe mir Mühe.<P>Mein erster "persönlicher" Kontakt im Netz war auf dem Server von "Bungie - Myth-Soulblighter", war mal mein Lieblingsspiel.<P>Da tummeln sich 12 bis 16 Jährige rum, alles auf codiertem Englisch und mit amerikanischer Tastaturbelegung. Das war echt Streß, weil ich nicht wußte wo die meisten Zeichen auf der Tastatur waren und auch die ganzen Code-Wörter nicht verstanden habe.<BR>Außerdem haben die sich alle nicht so gut benomme wie hier.<BR>Habe dann beschlossen, daß das für mein altes Herz nix ist.<BR>Sollen die jungen Leute doch unter sich bleiben.<P>Aber hier, hier fühle ich mich richtig wieder jung.

Hannibal

[img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] <BR>Was ich aber viel bedenklicher finde ist:<P>Warum meldet sich Matho zu diesem Thema, wo Du's doch angestoßen hast nicht mehr?<P>Geht's Dir gut?<P>Ich hoffe doch.<P>Vielleicht kannst Du mir mal einen Tip zum Thema: Zähneputzen geben?<P>Meine Tochter ist 15Monate alt.<P><BR>Buäääääääääääähhhhhhhhhhhh  [img]images/icons/shocked.gif" border="0[/img]

Hannibal

18

Lieber hannibal,<BR>ich hoffe auch, mir geht's gut- das weiß mer ja selbst nie so recht.<BR>Bedenklich ist mein Nichtmelden nicht im eigentlichen Sinn. Wo Ihr Euch doch so nett unterhaltet, was soll ich da weiter zu sagen?<BR>Ich sitze grade über meinen kleinen Suchmaschine in perl, wird glaub ich ganz lustig, auf jeden Fall findet die ganz lustige Sachen, manchmal sogar auch, was ich will.<P>Was das Zähneputzen angeht: Am besten selber vormachen......<P>  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>Mein Opa hatte mit 77 Jahren noch sein komplettes Gebiß, und der hat nie ne Zahnbürste im Mund gehabt - ab und zu hat er mal sich die Raffeln mit nem Stück Eichenholz poliert - das war's. Heut' ist das allerdings bißchen was anderes, weil die Kinners viel zu viel Zucker zu sich nehmen.<BR>Zum VERDAUEN von Zucker braucht's nämlich diverse Mineralstoffe, und die holt sich der<BR>Köpper da, wo sie dringender gebraucht werden, nämlich aus den Zähnen und Knochen.<BR>Während des Wachstums ganz besonders bedenklich. Insofern ist das ZÄHNEPUTZEN dann auch wieder ein rein äußerliches procedere, quasi Gewissensberuhigend. Zum Entfernen der entstehenden Säuren im Mundbereich genügt auch kräftiges Mundausspülen. Ich könnt mich noch weiter zu verbreiten (ideologische-kapitalistische Interessen der Zahnbürstenindustrie, etcpp. ECHT JETZT KEIN WITZ), aber ich will mal das Forum nicht überstrapaziern.<P>@luemmel: hübsches Logo.......<P>gruß an alle<P>matho

19

Aber wo hier alle so schön plaudern,<P>@ hannibal:<BR>jjava hatte im css-Forum eine wie ich finde ziemlich intressante Frage gestellt. Weil Du ja gesagt hattest, Du wärst auf dem graphischen Sektor zuhaus- Fällt Dir dazu vielleicht was ein? Da gibt's zwar in cssZWO<BR>ein Ding namens text-shadow, ich hab's allerdings noch nie in action bewundern können.<BR>Also, wenn Dir was einfällt, poste es doch mal dahin.<P>Danke!<P>gruß<BR>matho

20

Wow,<BR>man lernt echt nie aus.Nun weiss ich wenigstens wie ichs meinen Kindern mal beibringen werde  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Nebenbei,ich hab auch noch kein einziges Loch in meinen Zähnen.<P>@Css2<BR>Hm,textshadow,hab ich glaube irgendwann mal was drüber gelesen,ausprobiert hab ichs selbst noch nicht,würde den Effekt auch gern mal sehen.<P>mfg & N8<P>luemmel

Eigentlich ist das mit den Zähnen (angeblich) ja so, dass die Baktwerien den Zucker verdauen und Säure "hinten raus kommt", d.h. als Abfallprodukt entsteht. Es ist ja wohl einfach zu verstehen, dass solche Säure Zähne zerstört.<BR>Jetzt weiss ich auch, was luemmel vor kurzem gemint hat mit "das wurde doch schon wo anders besprochen". Man will ja nich immer die Suchfunkton nutzen.

mfG whitehouse

22

ich kann mich des gefühls nich erwehren, dass da jemand auf meiner geliebten suchfunktion rumhackt ;-))

Devshare@michasch-web.de         
ICQ#: 72851481

23

Augabe:<BR>Finde alle Fehler:<P>1+1=0 => 2-0=1 => 0=1<P>  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

Ceterum censeo Ameriginem esse delendam.

@michasch: Jetzt ists kein Geheimnis mehr das ich schon VIER mal die Suchfunktion benutzt hab  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

mfG whitehouse