Thema: Konquerer und PHP => php nichtmehr serverseitig :(

Moin.
Also, mir ist eben was ganz eigenartiges passiert, vielleicht weiss ja jemand woran das liegen könnte...

Also, ich hab ja ein Forum gecodet, bin z zt an der nächsten version (kompletter rewrite  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] ). egal. jedenfalls sind da alle wort die ausgegeben werden in einer date namens lang.ger.php gespeichert, die dann includet wird und die ganzen vars durch worte ersetzt. soweit so gut... wenn ich mir die seite nun aber mit Konquere ansehe sind die ganzen worte weg. da steh nun überall ne 1 oder ein | ka was das ist. hab fast nen herzinfarkt bekommen, als ich das gesehen hab. also schnell mal mit opera 5 und netscape 4.77 die seiten betrachtet - und siehe da, alle worte sind da, wie sie sollen... was geht da ab, ich war bisher immer der festen überzeugung, PHP sei serverseitig  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]
achso, im quelltext stehen die worte auch nicht. immer nur 1 oder |

woran kann das liegen, oder ist es vielleicht doch ein PHP bug? denn offline geht es auch mit dem konqui, allerdings hab ich auch PHP 4.1.1 installiert, auf dem server wo ich die neue forenversion testen wollte läuft PHP 4.1.0

so what   [img]images/icons/mad.gif" border="0[/img]    [img]images/icons/mad.gif" border="0[/img]  <p>greetz F.

GPG key 2E1B4257

2

Re: Konquerer und PHP => php nichtmehr serverseitig :(

Hi,
ich glaube nicht daß dies ein spezifischer php-Bug ist. Konqueror ist noch ziemlich buggy. Er hat noch ziemlich viele Probleme mit Stylesheets, caching usw.......

Gruß
Ilija

3

Re: Konquerer und PHP => php nichtmehr serverseitig :(

...kann ja eigentlich nur ein Cache-Problem sein...
Aber ich hab auch mal erlebt, dass eine Session-Variable nur jedes vierte mal registriert wurde, wenn ich mich mit freenet eingewählt hatte. Hab ich allerding andere Teile des Skripts verändert wurden diese Veränderungen auch registriert, nur eben die Sessionvariable blieb unverändert - also kein Cacheing seitens freenet oder meiner Software.
Mit anderen Zugangs-Providern hat alles einwandfrei geklappt.
Freenet hat mir auf meine Anfrage nie geantwortet und Content wies jegliche 'Abnormalitäten' zurück.

Keine Ahnung, was das war...

basti