Thema: JS detection mit php?

Hi,
ich versuche mittels php herauszufinden ob Javascript an oder ausgeschaltet ist.Das müßte soweit ich weiss mit get_browser() funktionieren,nur wie ich ein true/false für JS zurückbekomme ist mir noch ein Rätsel..<p>mfg<p>Gerrit

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

2

Re: JS detection mit php?

Hi,
mit PHP ist da nix zu machen.
Du kannst aber z.B. die Seite, die Du testen willst (index.php) folgendermassen gestalten:
PHP-Code überprüft ob eine Variable $js gesetzt ist.
Wenn nicht, dann fügt sie der Seite eine JS-OnLoad-Funktion bei, die nach index.php?js=enabled weiterleitet.<p>Da die Seite beim erstenml ohne Parameter aufgerufen wird, ist $js nicht gesetzt und die Redirect-Funktion in JS wird angehängt.
Interpretiert der Client kein JS, so wird die Seite ganz normal angezeigt (muss dann halt eine no-js-Seite sein).
Interpretiert er JS, so wird die Seite gleich nochmal aufgerufen, allerding mit der PHP-Var $js(="enabled").
Somit hast Du also mit
if (!$js)
die PHP-Abfrage nach JS über Umwege realisiert.
Basti

3

Sorry,
aber der Weg ist wirklich zu umständlich und es gibt eine Möglichkeit das mit php zu machen,ich könnte schwören das das schonmal irgendwo hier im Forum besprochen wurde,nur ich finde es nicht mehr.Wenn du get_browser() aufrufst kannst du Daten in einen Array lesen,und da ist auch dabei ob JavaScript aktiviert ist,man müßte da snur irgendwie zerlegen...<p>Schau einfach mal im PHP Handbuch unter Sonstige Funktionen/get_browser() nach..<p>mfg<p>Gerrit

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

4

Oh ja, hab was gefunden...
keine Ahnung, ob's funkt, aber probier mal:
<?php
$browser = get_browser();
echo $browser[javascript];
?><p>Basti

5

...die Funktion scheint nicht so ganz ausgereift:
Sie greift auf die browscap.ini zu und an dem Rechner, an dem ich gerade sitz (OS: Windows) wird die browscap.ini zwar aktualisiert, wenn ich was änder, sie ist jedoch nur eine Verknüpfung auf mein PHP-Verzeichnis. Die eigentliche Datei wird jedoch nicht geändert. Bei mir wirds Du also wie es aussieht mit der Methode keinen Erfolg haben.<p>PS: Die Linx in deiner Signatur sind nicht gerade ergiebig??? (Da geht nix)<p>Basti

6

moin.

ne gute anleitung findest du -hier-<p>so long F.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

7

Danke Zoro,wie immer eine Hilfe  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

8

thx, sowas hört man gerne  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

9

naja, ich finde sich auf den User-Agent zu verlassen ist nicht gerade die feine Art.<p>Dir sollte schon klar sein, dass im User-Agent wirklich alles Mögliche drinn stehen kann.<p>Von daher, ist die Reloadversion die einzigst 100% funktionierende Version.