Thema: Schnittstellen Ansteuerung unter Windows

Hi,<BR>folgendes Problem.Ich interessiere mich für die in Php seit Version 4 enthaltene Schnittstellen Ansteuerung für den Comport oder ähnliches unter Windows.<BR>Da die Schreiber der Php Referenz aber wie es scheint reine Unixe sind haben sie das einfach ausgelassen.Hat irgendjemand genauere Beschreibungen der Befehle oder eine Quelle woher ich diese Beziehen kann?<P>mfg<P>luemmel

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

2

Re: Schnittstellen Ansteuerung unter Windows

Also viel kann ich dir dazu auch nich sagen.<BR>Du mußt aber dann ja auch für die einzelnen Anwendungen die Eigenschaften und Methoden kennen.<P>In meinem Buch steht nur das eine Beispiel für Word:<P><BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><HR><pre><?<BR>$word = new COM("word.application") or die ("Not available");<BR>echo "Word, Version {$word->Version} geladen<BR>";<BR>$word->Visible = 1;<BR>$word->Documents->Add();<BR>$word->Selection->TypeText("Wir schreiben in Word... ");<BR>$word->Documents[1]->SaveAs("Mit PHP generiert.doc");<BR>$word->Quit();<BR>?><BR></pre><HR></BLOCKQUOTE>

3

servus,<P>comport hört sich nach hardware an.<BR>was du meintest ist ne schnittstelle zwischen versch. applicationen<P><BR>gruß<P>pfuschi

Source Code Editor in Perl
http://proton-ce.sf.net

4

Achso,<BR>Schnittstellen zwischen Programmen...brauch ich nich   [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] Nun weiss ich wenigstens was es ist.Mich irritierte die Bezeichnung COM etwas.<P>Danke an Pfuschi und wie immer Gero (deine Fangemeinde wächst   [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] )<P>mfg<P>luemmel<p>[ 15.04.2001: Beitrag editiert von: luemmel ]

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

5

COM = Component Object Model<BR>DCOM = Distributed COM<P>Das es ne Schnittstelle zwischen Windows-Programmen ist hast du ja schon erkannt.