1

Thema: Forenprojekte die 2te

Hallo Leutz,<P>habt Ihr Euch schon für ein Projekt entschieden, bzw. ist derzeit Bedarf an einem gemeinsamen Projekt? <P>Meldet Euch mal, dann kann ich alles notwendige schon mal einrichten ...<P>Gruß<BR>Hannes

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

Re: Forenprojekte die 2te

entschieden noch nichts... aber ich wäre für das browserpojekt was ich vorschlage, mit dem man skins für den ns ie und opera in js erstellen kann...<P>Wenn es geht richt mir ein kleines forum ein...

3

Hi,<BR>das ist eigentlich nicht ein Projekt wie ich es mir vorgestellt hatte.Das was du mit deinen Skins meinst gibt es erstens schon und 2tens ist das eher Grafik als Webprogrammierung.<P>Ich dachte an kleine Webapplikationen in den Sprachen Perl oder Php.Um zusammen die angesammelten informationen zu einem Projekt zu vereinigen wie zbs einer Groupware lösung (nur ein Beispiel,kann auch irgendwas anderes sein) aber viele aus dem Forum trauen sich nunmal nich an "größere" Sachen da es auch stressig sein kann 1000Zeilen Source nach Fehlern zu durchsuchen.<P>Deshalb können wir uns hier gegenseitig helfen und das ganze ist dann zum Schluss für die Öffentlichkeit verfügbar.<P>Mfg<P>Luemmel

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

4

servus,<P>ich hätte ne idee die auch für devshare zu gebrauchen wäre.<P>wie wärs mit ner FAQ Datenbank die man auch online pflegen kann- mit dementsprechenden rechten natürlich.<BR> <A HREF="http://www.devshare.de/cgi-bin/faq/faq.pl?section=perl&id=0001&action=show" TARGET=_blank>http://www.devshare.de/cgi-bin/faq/faq.pl?section=perl&id=0001&action=show</A> <P>(you know perldoc?)<P>randy andy hatte das auch schonmal als inhalt  vorgeschlagen<BR>machen wir doch ein projekt daraus<P>gruß<BR>pfuschi<p>[ 09.05.2001: Beitrag editiert von: pfuschi ]

Source Code Editor in Perl
http://proton-ce.sf.net

5

Genau,<BR>gute Idee.Ich schliesse mich Pfuschi an.

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

@luemmel  ich kann mich nicht daran errinnern, das der msi und der opera skins unterstüzen...<P>und es muss doch viel programmiert werden, da keiner der browser sowas unterstützt...<BR>Schon alleine die menübar muss mit über 100 Zeilen simuliert werden...<P>Und ich habe mir das so gedacht das wir keine grafiken machen, sondern dann der user... der dann über ein paar variablen auf der webpage den browser steuern kann...<BR>(Farben, Bilder, Titel, Funktionen...)<BR>Außerdem enthält sowas dann auch eine volltextsuche, die ja in js eigentlich gar nicht funzt... (dachte man, geht aber mit find(xxx,xxx,xxx) wobei der erste datensatz nach dem string sucht, und dann wird angegeben ob vor oder zurück und intensiv oder ähnlich...)

7

Hm,<BR>ich weiss nicht,ich finde Pfuschis Idee immer noch Sinnvoller.Dann wächst Devshare wenigstens.<P>Noch dazu kann man den Ie Skinnen,geh mal auf,hm,Hotbar.com oder so,die machen das auch,nervt aber Tierisch.<P>mfg<P>luemmel

toll, aber bei hotbar z.b. kann man ja nur die hintergrundbilder ändern... mit js, kann man aber alles... die buttons, die funktionen an / ausschalten... und jede homepage hat ihr eigenes browserdesign, was mit einem kleinem programm editiert wird...<BR>(Der skin läuft auf allen js unterstützenen browsern...)<BR>Und, man könnte mit einem eigenen design mehr leute auf z.b. devshare bringen...<BR>Ganz zu schweigen, das man auch sounds mitreinbringen kann... und flash oder java... alles was mit html basiert...<P>Und im ernst, wer programmiert 5 std am netscape z.b. rum um dann zu wissen das es nicht mal läuft (Netscape Skins)<BR>(Netscape lässt sich auf meinem rechner net installieren...)<BR>aber alles wäre ganz anders mit dem prog...<P>ach schon mal nachgedacht, das man mal damit das DOM richtig erlernen könnte?  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]      [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

9

Ohje,<BR>ich glaube ich bin nicht der einzige der hintergrundmusik hast.Flash & Co sollte man gezielt einsetzen um Dinge hervorzuheben.<P>Das ganze Zeug schlägt sich nur auf die Ladezeiten aus,und die sollten doch schön schnell sein damit der User nicht das interesse verliert,wer sieht schon gerne einen Ladebalken  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>Und wie gesagt,ich hasse diese Browserskinnerei,wenn es auf freiwilliger Basis ist ist das ok,passiert es aber das wenn ich eine Seite betrete mein Browser auf einmal rosa mit blümchen ist werde ich die Seite schnell wieder verlassen.<P>Genauso die Buttons,die gehören dahin wo ich sie mir für mein Surfverhalten plaziert habe,und sie sind aktiv wann ich das will,das kommt an das Thema mit der rechten Maussperre heran..<P>Ich belasse es mal bei diesem Kommentar,was hält den der rest davon?<P>mfg<P>luemmel