Thema: Kommunikation Javascript mit Java
Weiß einer von den anwesenden Fachkräften, ob und wie oder warum nicht man in Javascript an Returnwerte einer Java-Methode rankommt!? Tut bei mir nicht. ![]()
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
Weiß einer von den anwesenden Fachkräften, ob und wie oder warum nicht man in Javascript an Returnwerte einer Java-Methode rankommt!? Tut bei mir nicht. ![]()
Ein paar Bedingungen stehen <a href=http://javascript.seite.net/ubb/Forum5/HTML/000410.html>hier</a>. Den Wert des Aufrufs kannst Du dann einfach abfragen oder einer JS-Variablen zuweisen.
hier nochmal ein bißchen code; die Variable x ist bei mir leider immer leer, obwohl die Methode Test() einen String zurückgeben sollte...:<P><script language="JavaScript"><BR>< !--<BR>function callxApplet()<BR>{<BR> x=document.xApplet.Test();<BR> document.xApplet.say(x);<BR>}<BR>--><BR></script><BR>...<BR><applet mayscript=true code="xapplet.class" name="xApplet" width=105% height=80%><BR></applet><BR>
Du kannst die Variable x auch mit alert(x); in JS ausgeben.<BR>Kannst du mal die Methoden Test() und say(String x) hier posten?<BR>Wann und wie rufst Du die function auf?
Hier 1 Eigenschaft und eine Methode, die mir jeweils nix zurückgeben:<P>public String Eigenschaft = "Eigenschaft";<P>public String Test()<BR>{<BR>String mssg="Dies ist ein Test!";<BR>return mssg;<BR>}<P>Die Methode say funktioniert in anderem Zusammenhang einwandfrei, würde mich wundern wenns daran liegt...ich probiers trotzdem mal sicherheitshalber mit alert(x)...<P>Thilo
Ich hab Dir mal mein Mini-Beispiel gemailt.<BR>Läuft bei mir im IE5.5, NN4.75 und NN6.<BR>Vielleicht kriegst Du ja nen Unterschied zu Deinem Applet raus.
machs dir nicht so schwer. wenn du einige seiten in einem Projekt dynamisch erzeugst, kannst dz sie ganz simpel mit document.write() übergeben<P>MfG<BR>JamesB
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen