Thema: Kommunikation Javascript mit Java

Weiß einer von den anwesenden Fachkräften, ob und wie oder warum nicht man in Javascript an Returnwerte einer Java-Methode rankommt!? Tut bei mir nicht. http://javascript.seite.net/ubb/images/icons/confused.gif

2

Re: Kommunikation Javascript mit Java

Ein paar Bedingungen stehen <a href=http://javascript.seite.net/ubb/Forum5/HTML/000410.html>hier</a>. Den Wert des Aufrufs kannst Du dann einfach abfragen oder einer JS-Variablen zuweisen.

3

hier nochmal ein bißchen code; die Variable x ist bei mir leider immer leer, obwohl die Methode Test() einen String zurückgeben sollte...:<P><script language="JavaScript"><BR>< !--<BR>function callxApplet()<BR>{<BR>   x=document.xApplet.Test();<BR>   document.xApplet.say(x);<BR>}<BR>--><BR></script><BR>...<BR><applet mayscript=true code="xapplet.class" name="xApplet" width=105% height=80%><BR></applet><BR>

4

Du kannst die Variable x auch mit alert(x); in JS ausgeben.<BR>Kannst du mal die Methoden Test() und say(String x) hier posten?<BR>Wann und wie rufst Du die function auf?

5

Hier 1 Eigenschaft und eine Methode, die mir jeweils nix zurückgeben:<P>public String Eigenschaft = "Eigenschaft";<P>public String Test()<BR>{<BR>String mssg="Dies ist ein Test!";<BR>return mssg;<BR>}<P>Die Methode say funktioniert in anderem Zusammenhang einwandfrei, würde mich wundern wenns daran liegt...ich probiers trotzdem mal sicherheitshalber mit alert(x)...<P>Thilo

6

Ich hab Dir mal mein Mini-Beispiel gemailt.<BR>Läuft bei mir im IE5.5, NN4.75 und NN6.<BR>Vielleicht kriegst Du ja nen Unterschied zu Deinem Applet raus.

7

machs dir nicht so schwer. wenn du einige seiten in einem Projekt dynamisch erzeugst, kannst dz sie ganz simpel mit document.write() übergeben<P>MfG<BR>JamesB

... und nun lasst und doch endlich den Softwaremarkt aufkaufen!