Thema: form, value, und .... ich weiss nicht weiter :-)
Tach auch.<P>Aaalllso:<BR>Ich habe mal ein [kleineres] Problem:<BR>Ich habe ein Select menu, in dem es ein paar options mit values gibt.<BR>Die values enthalten eine url, auf die man onChange weitergeleitet wird.<P>Also mit<P>onchange="go(value)";<P>die Fkt. Go() sieht so aus:<P>function go(url)<BR> {<BR> location.href=url;<BR> }<P>Soweit funzt das ja auch.<P>da scheinbar onChange nicht immer geht [Stand in einem älteren Thread], wollte ich noch zusätzlich einen Button einfügen, der<BR> onClick="go(document.selectmenu.select.value)"<BR>das ganze ausführt!<BR>Nur genau das funzt nicht!<P>Wenn als Value z.b. "datei.php?do=test" stand, dann kommt in der weiterleitung nurnoch<P>datei.php%3Fdo%3Dtest<P>an!<P>Was is da das Problem???<P>Thx für Hilfe<P> [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <P>Achso:<BR>wenn ich onClick="alert(document.selectmenu.select.value)" mache<BR>wird mir die value noch richtig ausgegeben!<p>[ 11.08.2001: Beitrag editiert von: zoro5 ]