Thema: (indezierte) Formularfelder mit JS ansprechen

Grüße!!!<P>Ich habe ein Problem:<BR>Für eine PHP-Seite musste ich Formularfelder "indezieren" und bräuchte nun noch eine JS-Funktion mit der ich sie "deaktivieren" kann, meine derzeitige Lösung wirft immer wieder einen Fehler aus, mit dem ich nicht klar komme:<BR>die Felder:<BR><BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><HR><pre> <BR>     <td><input type="Checkbox" name="fobart[1]" value="1," checked>TABELLE</td><BR>     <td><input type="Checkbox" name="fobart[2]" value="2," checked>VIEW</td><BR>     <td><input type="Checkbox" name="fobart[3]" value="3," checked>SEQUENZ</td><BR>     </tr><BR></pre><HR></BLOCKQUOTE><P>der Function-Code<BR><BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><HR><pre> <BR>  document.form1.fobart[1].checked = false;<BR>  document.form1.fobart[2].checked = false;<BR>  document.form1.fobart[3].checked = false;<BR></pre><HR></BLOCKQUOTE><P>Die Index-Nummern sind dieselben, daher weiß ich nicht, wo genau das Prob liegt...<P>Hoffe mir kann (noch?   [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] ) geholfen werden,<P>So long, Tommy

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

2

Re: (indezierte) Formularfelder mit JS ansprechen

Grüß Dich!<P> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shellm:<BR><B>Aber: Wieso musst du die überhaupt ent-checken?? Der Benutzer kann doch die Checkboxen selbst deaktivieren!</B>[/QB]<HR></BLOCKQUOTE><P>Klar kann er, es ist bloß so:<BR>Das Ganze ist eine Art "interne" Suchmaschine in unserer DB. Per Voreinstellung soll überall gesucht werden, ABER:<BR>Insgesamt hab ich knapp 30 solcher Checkboxen und wenn man nun (wie wir hier) einige faule Anwender hat die mal nur in einem "Teilgebiet" suchen wollen, wollen sie nicht erst 29 Boxen wegklicken, sondern alle auf einmal wegbekommen und eine wieder "anschalten"...<BR>hat wohl irgendwas mit "Softwareergonomie" zu tun   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <P>Okay, ich versuch das mal, danke auf alle Fälle schonmal jetzt   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] <P>Grüße, Tommy

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben