Thema: P3P Forum!?!
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel mit P3P zu tun, weil der MSIE 6.0 halt eine gewisse Implementierung dieses W3C Standards hat.
Ich kenne diverse Frirmen, die mit ihren bisherigen Online Shop oder Online Bestell-Lösungen nun erheblich Probleme haben, weil MSIE 6.0 Erst- und Drittanbieter Cookies mächtig einschränkt und nur ein kleines Icon in der Statuszeile anzeigt, wenn das Cookie abgelehnt wurde.
Auch haben wir im Gespräch mit einigen Kunden festgestellt, das der normale User keine Ahnung hat, wie er die Datenschutzbestimmungen seines Browsers anpassen kann.
Somit erhalten viele Leute Cookiefehler - sofern der Server diese als solche zurückliefert oder aber bestimmte Bestellfunktionen können Serverseitig nicht mehr ausgeführt werden.
Da P3P ein recht komplexes Thema ist und ich gerade merke wie heftig es werden kann, bis man ein passendes P3P Zertifikat erstellt hat, selbst wenn mann einen P3P-Editor verwendet, denke ich, daß es ein Forum wert wäre, denn es wird gewiss ein immer stärkeres Thema werden.
Was meint denn die Devshare Administration dazu?