Thema: Frameinhalte übertragen...

Hi zusammen.<BR>Wie kann man denn mit javascript den Inhalt eines Frames<BR>auslesen und in ein anderes einfügen?<BR>Also mal genauer:<BR>Ich habe 3 Frames. 2 sichtbare, eines, das man nicht sieht.<BR>In diesem unsichtbaren Frame wird die seite ständig aktualisiert<BR>und somit neue Inhalte geladen.<BR>Nun sollen die Inhalte aus dem Unsichbaren aber in das sichtbare<BR>eingefügt werden. (mit nem div und innerHTML oder so)<BR>Mein Problem ist halt nur, wie ich aus dem unsichbaren Frame<BR>mit javascript den Text in das sichbare hole.<P>Thx.   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

Re: Frameinhalte übertragen...

?????<BR>framename.divname.innerHTML = divname.innerHTMl

mfG whitehouse

3

ne, das funzt irgendwie net.<BR>habs ma si versucht:<BR>document.getElementById('maindiv').innerHTML=reload.getElementById('reloaddiv').innerHTML;<P>aber da kommt die error message<BR>element ist null oder kein obejekt.<BR>Die divs sind (namentlich) aber alle vorhanden!<BR>Warum will das net?

GPG key 2E1B4257

reload heisst doch auch ne JS-Fkt. reloadframe wärn bessrer nam.

mfG whitehouse

5

So nun hab ich ma den namen des Frames geändert, funzt aber immernochnet!<BR>Da kommt dann "oben" (so heißt das frame nu) ist undefiniert!<BR>Also hab ich nochmal was geändert:<BR>document.getElementById('derdiv').innerHTML=parent.oben.getElementById('reloaddiv').innerHTML;<P>Und nun kommt die Meldung Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!<P>--> Mit dem div wills net so ganz funzen.<BR>Gibts da noch ne andere Möglichkeit??<BR>   [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]    [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]    [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]<p>[ 07.06.2001: Beitrag editiert von: zoro5 ]

GPG key 2E1B4257

Haste IE? Sonst gehts natürl. net! IM NN6 kenn ich mich nich so gut aus.

mfG whitehouse

7

IE 5.5 nehm ich.<P>Ok, hab noch ein bissie gebastelt und nun funzt es auch!<BR>Und zwar so:<BR>document.getElementById('derdiv').innerHTML=parent.oben.document.getElementById('derdivoben').innerHTML;<BR>  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<p>[ 07.06.2001: Beitrag editiert von: zoro5 ]

GPG key 2E1B4257

Hmm, wenns nur fürn IE sein soll, nehm dann doch gleich [frame].element!

mfG whitehouse

9

Es soll ja nicht nur fürn IE sein!<BR>Es sollte schon so  kompatibel wie möglich sein!<BR>obs mit Netscape funzt, hab ich noch net getestet!<BR>Ich hoffe mal schon, sonst müsste ich noch ein bissie was ändern

GPG key 2E1B4257

Harharhar, so funzt das garantiert nur im IE5, nicht IE<5 oder NN<6, Opera ?, NN6 (innerHTML) ?<BR>BROWSERKOMPATIBEL - guter Witz  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>(konstruktiv gedacht)

mfG whitehouse

11

Naja, ma sehen, dann werd ichs wohl noch ein bissie anpassen müssen.<BR>Hauptsache es funzt überhaupt schonmal.<BR>Wie gesagt, ich habs noch nirgendwo anders getestet als im IE 5.5. Wie das mit den anderen Browsern aussieht, wird sich zeigen!

GPG key 2E1B4257

12

Tach zusammen.<P>Nun muss ich nochmal einen alten Thread von mir aufgreifen, da ich dabei Hilfe benötige:<P>Für den IE funzt das ganze ja nun wie weiter oben beschrieben!<P>Aber wie kann ich es auch für Opera,Netscape, etc.. kompatibel machen   [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] <P>So long

GPG key 2E1B4257